Warning: Undefined array key "kopfbild-dateiname" in /homepages/26/d239572891/htdocs/wordpress iqx/wp-content/themes/sprachschule-stark/header.php on line 45

Warning: Undefined array key "kopfbild-alttag" in /homepages/26/d239572891/htdocs/wordpress iqx/wp-content/themes/sprachschule-stark/header.php on line 46
Sprachlehrer aus Wuppertal sitzt mit Sprachschülern am Tisch der Sprachschule Wuppertal.
kreativ.kommunikativ – wie stark!
Ihr Partner für Unternehmensschulungen

Auch in Krisenzeiten weiterhin immer für Sie da

23. April 2020

Die Corona-Pandemie hält mittlerweile die gesamte Welt in Atem und ein Ende dieser Krise ist leider derzeit noch nicht in Sicht.

Glücklicherweise waren wir mit unseren unternehmerischen Entscheidungen der Landes- und Bundesregierung immer einen Schritt voraus und hatten vor Beginn der ersten gesundheitspolitischen Maßnahmen bereits diverse Online-Plattformen getestet, sodass wir viele Kunden binnen weniger Tage von Inhouse-Schulungen bis auf Weiteres auf Online-Lösungen umstellen konnten. So konnten wir unseren Kunden die besten Online-Portale anbieten, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Bei der Auswahl der Online-Meeting-Portale richten wir uns auch immer nach unseren Kunden, da diese bereits unterschiedliche Plattformen im Einsatz haben. Es ist wirklich toll zu sehen, dass unsere Online-Schulungen bei der großen Mehrheit unserer Teilnehmer sehr gut ankommen. Wir erreichen zum Teil sogar höhere Teilnehmerzahlen als bei unseren Präsenzschulungen, da viele Teilnehmer im Homeoffice weniger abgelenkt werden als im Büro. Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren treuen Kunden, die die kurzfristige Umstellung auf unsere Online-Schulungen ermöglicht haben.

Leider verzeichnen wir dennoch einen ganz erheblichen Rückgang bei der Anzahl unserer Kurse, da einige Kunden Kurzarbeit anmelden mussten. Das können wir als Unternehmen noch wenige Wochen verkraften. Dann wird die Luft aber so langsam dünn. Wir appellieren daher dringend an unsere Kunden, die ihre Kurse bis auf Weiteres ausgesetzt haben, so schnell wie möglich wieder zu uns zurückzukehren, nachdem die Kurzarbeit beendet wurde. Nur so haben wir eine realistische Chance als Unternehmen zu überleben. In Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger, zusammenzuhalten und auch Solidarität gegenüber seinen Dienstleistern zu zeigen, denn sonst wird es in Zukunft nur noch wenige davon geben.

Wir haben unser gesamtes Team mit Mund- und Nasenschutzen versorgt, sodass wir auch für Inhouse-Schulungen wieder zur Verfügung stehen, sobald diese in Ihrem Unternehmen wieder möglich sind. Wir sind und bleiben jedenfalls weiterhin gerne für Sie da und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit.

Ihr gesamtes Team der Sprachschule Stark

Stichwörter: , , , , , , , ,
Kategorisiert in: